Staffelsieg

Petkuser Kegler feiern Staffelsieg

Auch kleine Mannschaften können große Erfolge erzielen. So ist’s geschehen, in der 2. Kreisliga der Männer im Kegelsport des Kreises Teltow-Fläming, wo die Petkuser Kegler mit einer gemischten Mannschaft an den Start gegangen sind. Am letzten Spieltag (01.03.2014) wollten die Petkuser von Anfang an zeigen, wer das sagen auf ihrer Heimbahn hat. Anfangsstarter Dieter Kuthe stellte mit 718 Holz die Weichen in Richtung Sieg. Brita Heyde (697 Holz) brachte die Mannschaften von Groß Machnow, Dahme und Blankenfelde auf einen angemessenen Abstand. Der Mittelblock mit den Keglern Roland Werner (707 Holz) und Klaus Trempeck (711 Holz) machten nochmals Druck, und vergrößerten den Vorsprung auf 30 Holz. Aber nicht zu vergessen sind die guten Ergebnisse der Gäste, wie die beiden Thinuisbrüder Kurt (709 Holz) und Peter (710 Holz) vom KSV Dahme, oder Martin Kervin (716 Holz) von Groß Machnow sowie Frank Dittmann (718 Holz) und Heiko Nadollek (723 Holz) aus Blankenfelde. Da Herr M. Krüger für seinen Urlaub freigestellt und Iris Reppmann nach Krankheit noch nicht fit war, musste Ersatzkegler Günter Koj einspringen, er erreichte 701 Holz. Als Abschlusskegler war Mannschaftsleiter Ralf Bartz an der Reihe, der mit 725 Holz den Gesamttagesbestwert erkämpfte. Mit diesem Turniersieg holten sich die Petkuser den erhofften Staffelsieg. Nun liegt es am Ausgang der Wettkämpfe in der 1. Kreisliga, ob man direkt aufsteigt oder ein Relegationsspiel stattfinden muss,wenn der Erstplatzierte den Aufstieg in die Landesklasse nicht schaft. Außerdem steht noch etwas in der Luft, was noch nicht ganz geklärt ist, ob wir Petkuser mit dieser gemischten Mannschaft in der obersten Liga des Kreises mitspielen dürfen.

Hier nun noch das Turnierergebnis:

1. Petkuser SV – 3562 Holz
2. KSV Dahme – 3502 Holz