Nachlese MAZ-Osterwanderung

MAZ-Osterwanderung – eine Nachlese des Petkuser Sportverein!

Nachdem die MAZ ausführlich über die 25. Osterwanderung von Petkus nach Merzdorf und zurück berichtet hat, möchte der Sportverein Petkus ebenfalls die Gelegenheit nutzen, um ein großes Danke-Schön an alle Beteiligten zu senden. Wir haben an diesem Tag sehr viele positive Reaktionen der Wanderer für unsere Vorbereitungen vor Ort und unser schönes Sportobjekt bekommen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Wir denken, die Organisation war gelungen und alle Wanderer hatten einen entspannten Tag bei uns. Wir bedanken uns bei allen Wanderfreudigen für Ihre Teilnahme, mit der auch unsere Mühen der Vorbereitungen super belohnt wurden. Ich bedanke mich besonders bei meinem Team an diesem Tag für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Insgesamt 29 fleißige freiwillige Helfer, inklusive unserer Feuerwehr, waren vor Ort, um die Stände zu betreuen und die Autos einzuweisen. Ich bedanke mich zudem besonders bei allen Kuchenbäckerinnen für Ihre kostenlose Unterstützung. Daneben haben an diesem Tag Laura, Sarina, Veronika, Daniela, Grit, Ulla, Jacqueline, Ute, Manuela, Brita, Lutz, Andy, Manni, Kolja, Andrè, Wolfgang, Sven und Robert den Getränke-, Grill- und Kuchenstand betreut. Dank auch an Steffen Petzold aus Ließen für die unkomplizierte Bereitstellung der Sitzgarnituren. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Petkus hatten zu Beginn natürlich alle Hände voll zu tun, um den Autostrom zu dirigieren. Weiterhin vielen Dank auch an Iris, Ulrike, Robby, Christian, Gerd, Toni, Arno, Volkmar, Rüdiger und Marcus für eure zuverlässige Arbeit an diesem Tag. Unterstützt wurden wir ebenfalls von der Stadt Baruth/Mark und natürlich der MAZ als Initiator der Veranstaltung.

In der Auswertung dieses Tages können wir sagen, es hat sich gelohnt, die Vorbereitungsmühen auf sich zu nehmen und wir waren gerne ein Partner dieser tollen Veranstaltung. Der Sportverein konnte dank der Unterstützung der oben Genannten rund 1300 Euro Einnahmen erzielen, die nun für unsere weiteren Projekte rund um unser Sportzentrum eingesetzt werden können.

Roswitha Ryll
Vorstandsvorsitzende PSV

Folgend noch einmal ein paar tolle Eindrücke des Events, dokumentiert von der Märkischen Allgemeinen Zeitung (Quelle: http://www.maz-online.de/Lokales/Bildergalerien-Region/2018/4/25.-MAZ-Osterwanderung-in-Petkus#n29378156-p1), für euch zum anschauen.