30 Jahre Tischtennis

30 Jahre Abteilung Tischtennis beim Petkuser SV

Nachdem der Petkuser SV im letzten Jahr seinen 90. Geburtstag gefeiert hatte, gab es in diesem Monat wieder Grund zum Feiern. Unsere Abteilung Tischtennis beging ihr 30-jähriges Jubiläum.

Am 18.04.2015 trafen sich alle geladenen Gäste – aktive, ehemalige und befreundete Spieler – sowie deren Partner und natürlich die Sponsoren in unserer Sportzentrum zum Tischtennisball. Nach einer durch Videopräsentation unterstützten Einführung über 30 Jahre Tischtennis durch den Abteilungsleiter Christoph Kleindienst gab es ein gemeinsames Abendessen. Im zweiten Teil wurden Ehrungen vorgenommen. Allen voran erhielt Christoph Kleindienst für seine Verdienste um die Entwicklung des Tischtennissports im Land Brandenburg, insbesondere für sein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement als Leiter der Abteilung und Mitglied des Vorstandes die Ehrennadel des Tischtennis-Verbandes Brandenburg in Bronze. Überreicht wurde ihm diese Auszeichnung stellvertretend von Helmut Werner, Ortsteilbürgermeister in Petkus, Roswitha Ryll und Rolf Gräser vom Vorstand des Petkuser SV. Eine weitere Auszeichnung vom Tischtennisverband ging an die gesamte Abteilung und wurde stellvertretend an den ältesten und den jüngsten Spieler, sowie an den Nachwuchsbetreuer und die Mannschaftsleiter der 3 Mannschaften überreicht.

Christoph Kleindienst würdigte anschließend alle Mitglieder der Abteilung mit Präsenten und übergab an die langjährigen Sponsoren extra gefertigte Jubiläumsbücher. Im Anschluss überreichten weitere Gäste Präsente an den Abteilungsleiter und gratulierten damit zum Jubiläum.

Einen geselligen Ausklang fand die Veranstaltung durch die anschließende Tanzveranstaltung.