Saisonstart 2017/2018

Tischtennisspieler starten mit Veränderungen in neue Saison

Nach vier Monaten startet die Abteilung Tischtennis des Petkuser SV Anfang September wieder in den Punktspielbetrieb. In der Sommerpause standen für die Abteilungsleitung zwei wichtige Aufgaben auf dem Programm. Zum einen wurde Verstärkung für die obersten Mannschaften gesucht und zum anderen musste die Frage geklärt werden, wie eine weitere Mannschaft in den Punktspielbetrieb integriert werden kann. Nach zähen und aufwendigen Gesprächen konnten für beide Punkte Lösungen gefunden werden.

Mit Mario Kühn wechselt ein alter Bekannter wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte. Er kommt vom TTBC Jüterbog nach Petkus und wird in der kommenden Spielzeit seinen Platz in der ersten Mannschaft des Vereins finden. Wir werden alle gespannt sein, zumal er eine längere Pause hinter sich hat und erst beim PSV wieder aktiv in den Punkspielbetrieb einsteigt.

Des Weiteren freuen wir uns mit einer neuen Mannschaft im Erwachsenenbereich in den Wettkampfbetrieb gehen zu können. Unsere neu gegründete fünfte Mannschaft dient vornehmlich dazu, unseren Spielern mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Mit Tjark Albers konnten wir den idealen Mannschaftsleiter gewinnen. Er wird dafür sorgen, dass in ständiger Rotation alle ihre Einsatzmöglichkeiten bekommen. Mit 15 Akteuren hat er den mit Abstand größten Spielerkader aller Mannschaften.

Ab der kommenden Spielzeit zählt die Abteilung sechs Mannschaften im Punktspielbetrieb mit insgesamt 43 Mitgliedern. Davon 38 Aktive sowie 5 passive Mitglieder.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei der Abteilung Volleyball bedanken, die es uns ermöglicht hat, mit Freitag einen weiteren Punktspieltag zu bekommen. Ein besonderer Dank hiermit an Lutz Leow.

Des Weiteren möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Interessierte an der schönen Sportart Tischtennis sehr gern in Petkus gesehen sind. Es ist jederzeit möglich, zu den Trainingstagen, montags und donnerstags jeweils ab 18:00 Uhr im Sportzentrum Petkus, vorbeizuschauen. Dies gilt natürlich für Tischtennisfreunde jeden Alters. Erste Informationen können sich Interessierte auf unserer Homepage 1 einholen.

Trainingstage der Abteilung Tischtennis

Montag: