Aufstieg und Relegation

Tischtennis – Aufstieg und Relegation perfekt

Unsere 2. Mannschaft hat die Zielvorgabe, den Aufstieg in die Kreisliga, 2 Spieltage vor Saisonende erreicht und kann nicht mehr von den ersten beiden Plätzen (Platz 1 und 2 steigen direkt auf, der 3. spielt Relegation) verdrängt werden. Momentan steht unsere zweite Vertretung auf dem ersten Platz und es genügt ein Sieg aus den letzten zwei Partien, um von dort nicht mehr verdrängt werden zu können.

Als Überraschung kann durchaus die Rückrunde unserer ersten Mannschaft bezeichnet werden. Nachdem die Hinrunde noch durchwachsen mit 4 Niederlagen verlief, wurde in der Rückrunde richtig aufgedreht und bislang jeder Gegner bezwungen. Selbst der Tabellenführer wurde glatt mit 10:0 an den heimischen Tischen besiegt. Das letzte Spiel ist daher nur noch Ergebniskosmetik, denn der Relegationsplatz ist unserer ersten Mannschaft sicher.

Am 10.05.2014 wird unsere erste Mannschaft in zwei Relegationsspielen um den letzten möglichen Aufstiegsplatz zur 2. Landesklasse spielen.

Im Moment ist noch offen, wo die Relegationspartien ausgetragen werden. Mit etwas Glück könnte dieses sportliche Highlight aber auch in unserem heimischen Sportzentrum ausgetragen werden.