Ehrung Arno Petzold

Ehrung – Arno Petzold

In einem Sportverein wie unserem ist nichts wichtiger als ehrenamtliche Mitglieder.

Wir wollen heute so ein Mitglied ehren – Arno Petzold.

Er ist seit über 65 Jahren aktiv dabei. Zuerst beim Radfahren, später beim Fußballspielen und nicht zuletzt beim Kegeln. Viele von uns haben ihn als Sportlehrer an unserer Schule kennengelernt. In seiner Freizeit trainierte er die jungen Fußballer, brachte ihnen sein eigenes Wissen bei und legte damit den Grundstein für viele erfolgreiche Jahre in unserem Sportverein. Bis zur Schließung unserer Schule im Jahre 2001 kümmerte sich Arno um alle sportlichen Belange innerhalb und außerhalb des schulischen Lebens.

Er engagierte sich nach Feierabend im Sportverein und nutzte seine Position als Vorsitzender, um den Verein bekannt zu machen, sportliche Turniere zu organisieren und Unterstützer zu finden. Auch über die schweren Jahre, in denen uns die Sporthalle fehlte, setzte er alles daran, die sportlichen Aktivitäten am Leben zu halten. Besonders die Nachwuchsarbeit im Fußball liegt ihm am Herzen. Mit der Einweihung unserer Mehrzweckhalle bekam der Sportverein wieder mehr Zuspruch und somit auch viele neue Mitglieder, die alle gut betreut werden wollten. Arno Petzold hatte in all den Jahren immer ein offenes Ohr für die vielen kleinen und großen Sorgen seiner Sportler und war stets bemüht gemeinsam mit seinen Vorstands-Kollegen alle Probleme zu lösen.

Im November 2012 wurde er auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand verabschiedet und als Ehrenmitglied im Verein aufgenommen. Nach langen Jahren aktiver ehrenamtlicher Arbeit kann er fortan seinen Ruhestand genießen. Heute möchten wir ihm für all die vielen Aktivitäten danken und hoffen, dass er noch viele schöne Jahre mit seiner Rita in der Welt herumreisen kann und uns als Kegler ebenso viele Jahre die Treue hält.

Er erhält die Auszeichnung „Ehrennadel des Landessportbundes“ in Gold!

Petkus, 18.12.2016

Karsten Wagner, Roswitha Ryll und Manfred Krüger überreichten die Auszeichnung an Arno Petzold.