Baubeginn neuer Sportplatz

Die ersten Vorarbeiten und Eigenleistungen zur Sportplatzerneuerung sind vollbracht. Am 30.10. und 13.11. kam jeweils ein Teil der Spieler, Verantwortlichen und Fans zusammen, beseitigte die alten Flutlichtmasten, Tore und Barrieren, beschnitt Bäume und Sträucher und ebnete so den Weg für die neu-geplante Anlage. Der so liebevolle Begriff „Kartoffelacker“, der über die Jahre des Öfteren wie ein Damoklesschwert über dem Petkuser Grün schwebte, wird seiner Bedeutung aktuell mehr denn je gerecht. Denn dank Marc Hillner und Kevin Hoedt wurde außerdem in Eigenleistung die komplette altgediente Rasenfläche über die vergangenen Tage abgetragen. Was aktuell wie großes Schlachtfeld aussieht wird in nicht allzu ferner Zukunft wohl in eine modernere Fussballanlage mit Großfeldplatz, Kleinfeldplatz, neuen Flutlichtmasten und weiteren Elementen münden. Wir blicken den Fortschritten jedenfalls positiv entgegen und können voraussichtlich schon kommende Saison (22/23) auf dem neuen Grün spielen.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen bisher beteiligten Organisatoren, Unterstützern und Helfern und besonders jenen die entsprechende Technik und Fahrzeuge für die Schwerarbeiten organisiert und bereitgestellt haben.

Weiter so! Nur der PSV!